3. Presseschau zu den U.S. Wahlen 2016

  • White HouseAm Dienstagabend war es wieder einmal Zeit für eine GOP Debate. Auch diesmal haben die Medien Gewinner und Verlierer bestimmt und in klassischer Horserace-Manier wird es wieder darum gehen, wie die Debatte die Polls beeinflusst hat. Das Meinungsbild lässt sich ergooglen. Dazu an dieser Stelle nur so viel: Marco Rubio ist unter den Analysten in Washington kaum noch ein Geheimfavorit, sondern hat sich als einer der Kandidaten etabliert, dem mit die meisten Chancen auf die Nominierung eingeräumt werden. Je weiter man sich dem Wahltermin nähert, desto eher geht es auch um den eigentlichen Präsidentschaftswahlkampf. Politico hat daher Experten gefragt, wer sich in einer Debatte gegen die designierte demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton durchsetzen kann. Überraschend oft wird dabei Tea Party-Darling Ted Cruz genannt.
    http://www.politico.com/magazine/story/2015/11/who-can-beat-hillary-clinton-213346