Diskussionsveranstaltung nach den U.S.-Wahlen am 22. November in Berlin

In Kooperation mit der U.S. Botschaft möchten wir mögliche Auswirkungen der Wahlen mit euch diskutieren und laden euch zur Diskussionsveranstaltung „The U.S. elections and possible implications for Europe“ am 22. November um 16:30 Uhr in der U.S. Botschaft in Berlin ein.

Wir werden mit der Expertin Dr. Ann Philips über die Folgen der U.S.-Wahlen 2016 für die transatlantischen Beziehungen und Europa sprechen. Im Anschluss an den Implusvortrag haben wir Zeit für eure Fragen und können in eine offenere Diskussion einsteigen. Um eine möglichst hohe Diskussionsqualität zu ermöglichen, freuen wir uns, wenn ihr euch im Voraus einige Fragen überlegt.

Treffpunkt ist der Haupteingang der U.S.-Botschaft am Pariser Platz 2, 10117 Berlin. Wir treffen uns 10 Minuten vorher vor dem Gebäude. Die Veranstaltung wird circa 90 Min dauern und auf Englisch stattfinden.


Über Dr. Ann Phillips

Expertin zu Themen wie fragiler Staatlichkeit sowie zivil-militärischer Zusammenarbeit in Konflikten und leitende Beraterin zu internationalem Konfliktmanagement beim United States Institute of Peace, wird einen Impulsvortrag über die politischen Auswirkungen der US-Präsidentschaftswahlen halten. Weitere Informationen über Ann Phillips findet ihr unter: https://www.linkedin.com/in/ann-phillips-1a3804b/de


Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Mitglieder beschränkt. Bitte meldet euch spätestens bis zum 14. November 2016 mit Vor- und Nachnamen bei Inger-Luise Heilmann (inger-luise.heilmann@junge-transatlantiker.de) an. Damit ihr Zutritt zur Botschaft erhaltet, müsst ihr  euren Personalausweis mitführen. Die Plätze werden First Come, First Served vergeben.