Die Initiative gibt sich ein Grundsatzstatut – jetzt mitentscheiden!

Die IjT wird auf ihrer ersten Mitgliederversammlung am 21.01.2012 ihr Grundsatzstatut beschließen. In diesem Statut soll geklärt werden, welches Anliegen die Initiative konkret verfolgt. Damit soll auch für Interessierte und Nicht-Mitglieder transparent werden, welche Gedanken und Vorhaben uns bewegen.
Alle Interessierten sind eingeladen an diesem Grundsatzstatut mitzuwirken. Hast Du Anmerkungen, Fragen oder wünschst Dir ein völlig anderes Grundsatzprogramm? Schreib uns einfach (info@junge-transatlantiker.de)! Wir freuen uns sehr, dass unsere Initiative auf so breite Zustimmung auch in den etablierten deutsch-amerikansichen Instituten stößt. Wir sind eine Initiative, die aus der Mitte unserer Generation – damit können wir besonders gut junge Menschen erreichen. Auf der „Director´s Conference“ im Amerika Haus NRW in Köln haben wir uns vorgestellt und prompt eine allgemeine Kooperation vereinbart. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!
Hier ist der aktuelle Entwurf des Grundsatzstatuts zu finden: Entwurf Grundsatzstatut