Pressemitteilung: Kampagne "Mein Amerika" geht an den Start!

Wir freuen uns sehr, dass heute unsere Kampagne „Mein Amerika“ startet! Auf unserer eigens eingerichteten Webseite www.mein-amerika.com fragen wir, was für Euch ganz persönlich Amerika ausmacht. Sind es die Freunde, die Du während eines Austausches kennengelernt hast? Die beeindruckende Natur der Nationalparks? Am Strand von Miami liegen oder vielleicht doch Washingtons Museen und Denkmäler erkunden? Oder schlägt Dein Herz für ‚America’s pastime‘ Baseball? Vielleicht verbindest Du aber auch Hollywood und den Broadway mit dem ‚American way of life‘. Ganz egal was es ist, komm auf unsere Seite www.mein-amerika.com, teile Dein Amerika mit uns und finde heraus, was andere mit den USA verbinden.

Die Initiatoren der Kampagne, Christoph Rosenthal und Christian Schiller, freuen sich auf den Beginn der Kampagne: „Jeder Amerikabegeisterte bringt eine Menge Erinnerungsstücke von seinen Reisen mit. Unsere Plattform bietet die Möglichkeit, die schönsten Bilder und Eindrücke zu teilen – und so andere für die amerikanisch-deutsche Freundschaft zu gewinnen“. Das Ziel der Kampagne „Mein Amerika“ ist es zu verdeutlichen, dass persönliche Erfahrungswerte und gesellschaftlicher Kontakt der eigentliche Kern des transatlantischen Bündnisses sind.

We are glad to announce the start of our campaign ‘Mein Amerika’! On our campaign website www.mein-amerika.com, we ask what America means to you, personally. Does it stand for the friends you made during an exchange? Its fascinating National Parks, Miami Beach, the Washington Monument? ‘America’s Pastime‘ Baseball or Hollywood and Broadway – what is your ‘American Way of Life’? No matter what the answer is, visit our website www.mein-amerika.com, share your America with us and find out what the US means to others.

The initiators, Christoph Rosenthal and Christian Schiller, on the start of the campaign: “All America-enthusiasts take many memories from their journeys. Our platform gives them the opportunity to share their best pictures and impressions – and thereby win even more people for our American-German friendship.” The goal of the campaign ‘Mein Amerika’ is to show that personal experiences and societal exchanges are at the heart of the transatlantic partnership.