Pressemitteilung: IjT Mitgliederversammlung in Saarbrücken!

Am kommenden Wochenende trifft sich die Initiative junger Transatlantiker (IjT) zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung. Diese wird zum ersten Mal in der saarländischen Landeshauptstadt Saarbrücken stattfinden.

Auch interessante Gäste werden die jungen Transatlantiker bei ihrer Tagung begrüßen dürfen: zum einen wird der Direktor des Deutsch-Amerikanischen Institutes Saarbrücken, Dr. Werner Kremp, den Weg zu uns finden (Samstag, 10:00 Uhr). Darüber hinaus freuen wir uns über die Zusage der Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) mit den Mitgliedern über den Zustand der transatlantischen Beziehungen zu diskutieren (Samstag, 15:00 Uhr).

Die Mitgliederversammlung wird von einem Rahmenprogramm begleitet und findet haupt- sächlich am Samstag, den 23. Februar 2014 im großen Tagungsraum des Hotel Crystal in der Gersweilerstraße von 9:30 Uhr bis 18 Uhr statt. Alle Interessenten sind herzlich zur Teilnahme eingeladen!

Weitere Informationen zur Mitgliederversammlung erhältst Du hier: Pressemitteilung

This weekend, the Young Transatlantic Initiative (YTI) is going to hold its annual members’ meeting, which will take place in Saarland’s capital Saarbrücken for the first time.

We are glad to welcome as our special guests Dr. Werner Kremp, director of the German-American Institute Saarbrücken, at 10 AM on Saturday, as well as Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU), governor of the Saarland, who will take the time to discuss the state of transatlantic relations with us at 3 PM on Saturday.

The members’ meeting will take place mainly on Saturday, February 23, from 9.30 AM to 6 PM in the large conference room of the Hotel Crystal, Gersweilerstraße, and will be accompanied by a framework program. All interested parties are welcome to attend!