Was machen Regionalleitung und Vorstand während der Sommerpause? In welche Richtung entwickelt sich unser Verein? Und welche Veranstaltungen finden im Spätsommer und Herbst in Norddeutschland statt? Anlässlich mehrerer Neuzugänge von Interessenten zu unserem August-Get-Together bei sonnigem Wetter hatte das Regionalleitungsteam um Anna Lehné und Lukas Posch Fragen geklärt und Ideen besprochen. Für Anna stellte das sommerliche Treffen in Hamburg zugleich das letzte Get Together dar, bevor es ab September in Südwestdeutschland weitergehen wird. Dort wird sie die Regionalleitung für die Bundesländer Rheinland-Pfalz und Saarland übernehmen – zwei wichtige Regionen, für die jedes Quäntchen Erfahrung genutzt werden wird.
Nicht verwunderlich ist, dass die Handlungen jenseits des Atlantiks Grund für einigen Gesprächsstoff bieten – unverändert blieb dabei die Überzeugung unserer Mitglieder und Gäste, durch die aktive Unterstützung des transatlantischen Dialogs in Deutschland und den Vereinigten Staaten dafür sorgen zu können, dass die Gräben, die aufzubrechen drohen, erst gar nicht in vollem Umfang entstehen.
All diejenigen, die der frühen Uhrzeit wegen nicht beim Get Together dabei sein konnten, sind herzlich eingeladen, unsere Regionalgruppe am Freitag, den 22. September, um 18:00 im Alsterpavillon kennenzulernen!