Generationenwechsel: Neuer Vorstand übernimmt

Am Samstag, den 5. September, fand die erste Mitgliederversammlung der Initiative junger Transatlantiker im Jahr 2020 statt. Gewählt wurde unter anderem ein neuer Vorstand, bestehend aus einem Vorsitzenden und drei Stellvertretern (Vice President) sowie einem Schatzmeister (Treasurer).

Der neu gewählte Vorstand setzt sich zusammen aus Chris Becker (President), Alexander Adlmüller (Vice President, Department of Internal Affairs), Lukas Winkelmann (Vice President, Department of External Affairs), Kristina Oganesyan (Vice President, Department of Online and Events) und Sajjad Sadigh (Treasurer, Finances Department).

Erste Aufgaben, denen sich der Vorstand annehmen wird,  sind Optimierungen der internen Prozesse, Verbesserung der Mitgliederkommunikation sowie Vorbereitungen von Events, Vorträgen und Veranstaltungen rund um die anstehenden US-Präsidentschaftswahlen. Doch auch dem kulturellen Austausch mit jungen Amerikanern und Amerikanerinnen soll künftig noch mehr Aufmerksamkeit gewidmet werden – jenseits der „großen Politik“. Zusätzlich soll die Digitalisierung eine größere Rolle spielen, sei es bei der Administration, der Ergänzung des Veranstaltungsangebotes, der Mitgliederbeteiligung oder der Gewinnung neuer Mitglieder.

„Die IjT wird in unserer Amtszeit ihren zehnten Geburtstag feiern. Es ist unsere Aufgabe, die Jungen Transatlantiker fit für die nächste Dekade ihres Bestehens zu machen“, so Chris Becker, der nach Jacob Schrot, Jonas Emmerich und Lukas Posch der vierte President der Organisation ist. 

Gewählt wurde mit Jasper Bartels auch ein neuer Mediator und mit Christopher Gebhardt ein weiterer Cash Auditor – Personen, die die Arbeit des Vorstands konstruktiv begleiten werden. 

Die Initiative junger Transatlantiker dankt den verabschiedeten Vorstandsmitgliedern, die nicht zuletzt die Organisation durch die ersten Monaten der Corona-Pandemie navigiert hatten.