Die Initiative Junger Transatlantiker verstärkt sich personell weiter

Berlin, 21.04.2021 | Vanessa Müden wird Leiterin des neu etablierten Policy Boards der Initiative Junger Transatlantiker (IJT). Titus Heyme wird neuer Communications Director. Ihm folgt Martin Auer als neuer Social-Media Manager nach. 

Die Jungen Transatlantiker wollen sich inhaltlich stärker in den Ideenwettbewerb zur Vertiefung der euro-atlantischen Beziehungen einbringen. Hierfür wurde eigens ein Policy Board eingerichtet, dessen Mitglieder unter Leitung von Senior Policy Advisor Vanessa Müden die Jungen Transatlantiker inhaltlich weiterentwickeln und stärken werden. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe als Senior Policy Advisor und darauf, gemeinsam mit einem starken sechsköpfigen Team nach transatlantischen Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu suchen.“, so Vanessa Müden. Müden ist 24 Jahre alt und studiert Political Economy in Paris und Rechtswissenschaften in Berlin. 

Außerdem wird Titus Heyme neuer Communications Director der Initiative und folgt damit Cristina Turbatu nach, die das Amt kommissarisch besetzte. „Das Profil der Initiative Junger Transatlantiker auch nach außen zu schärfen, mehr junge Menschen für die transatlantische Sache zu begeistern und ihnen die Möglichkeit zu geben, sich hierfür zu engagieren – darum wird es in den kommenden Monaten gehen.“, so Titus Heyme. Heyme weiter: „Es freut mich insbesondere, dass wir auch ein Communications Team eingeführt haben, welches gemeinsam mit mir die Aufgaben in den Bereichen PR, Presse, Kampagnen und Mitgliedergewinnung angeht.“ Titus Heyme ist 19 Jahre alt und studiert Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation in Berlin. Zuvor war er Social Media Manager der IJT.

„Ich danke Kristina Turbatu für ihren Einsatz und freue mich nun ebenso auf die Zusammenarbeit mit Vanessa Müden und Titus Heyme sowie darauf, gemeinsam mit ihnen und unseren engagierten Mitgliedern die Initiative weiterzuentwickeln und zu vergrößern“, kommentiert Chris Becker, Präsident der IJT.

Im Amt des Social Media Managers folgt Martin Auer Titus Heyme nach. Auer ist 20 Jahre alt und schreibt zurzeit sein Abitur in Bayern. Kristina Oganesyan, Vizepräsidentin der IJT und zuständig für Online und Events: „Martin Auer ist als echtes Social-Media-Talent eine wertvolle Ergänzung für unser Online-Team und wird unsere Potenziale im Auftritt in den sozialen Medien weiter heben.“ 


Über die Initiativer Junger Transatlantiker

Die Initiative junger Transatlantiker e.V. engagiert sich seit 2011 für eine Vertiefung der euro-atlantischen Beziehungen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen in Europa und Nordamerika, insbesondere den USA und Deutschland, auf allen Ebenen zusammenzubringen. Hierzu bietet die Initiative einer jungen Generation von freiheitsliebenden, aufgeschlossenen Transatlantikern eine Plattform für neue Perspektiven, aktive Beteiligung und lebendige Debatten.

Mehr Informationen: https://junge-transatlantiker.de

Pressekontakt

Titus Heyme, Communications Director
titus.heyme@junge-transatlantiker.de