Lunch Meeting: Transatlantiker zu Gast in der US Embassy

Berlin, 6. August 2021 | Was für ein herzlicher Empfang: Auf Einladung des Kulturdezernats der Botschaft der Vereinigten Staaten von Amerika in Berlin statteten die Jungen Transatlantiker (IjT) am heutigen Freitag den US-Diplomaten am Pariser Platz einen Besuch ab. YTI President Chris Becker und US Officer Marlies Murray wurden dabei von Assistant Cultural Affairs Officer Izaak Martin und Cultural Affairs Specialist Dr. Martina Kohl empfangen.

Das als Lunch Meeting gestaltete Treffen im Garten der Botschaft dauerte knapp zwei Stunden an, was die Gelegenheit zum tiefergehenden Austausch gab. Neben grundsätzlichen Fragen zu Aufbau, Arbeitsweise und Zielen der Transatlantiker standen deshalb auch Beratungen über mögliche gemeinsame Projekte auf der Tagesordnung. US Officer Marlies Murray konnte so das von ihr ausgearbeitete Expats Program für US-Amerikaner in Europa vorstellen. Anschließend galt es, Kontaktdaten auszutauschen. Der lockere Empfang in freundschaftlicher Stimmung gab Chris Becker zudem die Möglichkeit, die Herausforderungen anzusprechen, die durch Reisebeschränkungen für die gesamten transatlantische Community zurzeit bestehen.

Die Initiative junger Transatlantiker dankt dem freundlichen Team der US-Botschaft, inklusive der Wachleute, Angestellten, Praktikanten und US Marines, für den hervorragenden Austausch sowie die Bewirtung und freut sich auf weitere Begegnungen in der kommenden Zeit.

v.l.n.r.: Assistant Cultural Affairs Officer Martin, YTI President Becker, US Officer (YTI) Murray, Cultural Affairs Specialist Dr. Kohl. (Foto: US Embassy Praktikantin Alexandra Wasielak)

v.l.n.r.: Assistant Cultural Affairs Officer Martin, YTI President Becker, US Officer (YTI) Murray, Cultural Affairs Specialist Dr. Kohl. (Foto: US Embassy Praktikantin Alexandra Wasielak)


Über die Initiativer Junger Transatlantiker

Die Initiative junger Transatlantiker e.V. engagiert sich seit 2011 für eine Vertiefung der euro-atlantischen Beziehungen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen in Europa und Nordamerika, insbesondere den USA und Deutschland, auf allen Ebenen zusammenzubringen. Hierzu bietet die Initiative einer jungen Generation von freiheitsliebenden, aufgeschlossenen Transatlantikern eine Plattform für neue Perspektiven, aktive Beteiligung und lebendige Debatten.

Mehr Informationen: https://junge-transatlantiker.de


Pressekontakt

Titus Heyme, Communications Director
info@junge-transatlantiker.de