Nachtrag zur Mitgliederversammlung in Berlin

16. April 2023 | Die Initiative junger Transaltantiker e.V. haben am Brandenburger Tor zur Mitgliederversammlung geladen. Im Pilecki-Institut am Pariser Platz durfte der Vorstand die Vereinsmitglieder begrüßen.

Voller Freude fiebern wir den kommenden Monaten entgegen! Als neu gewählte Vorstandsmitglieder begrüßen wir hierbei Oliver Rausch und Maurice Kuhn als neu gewählte Vice-Presidents sowie Shkumbim Emini als Bundesgeschäftsführer unserer Organisation.

Oliver soll die Verantwortung über das Canada sowie Mexico Department übernehmen, unseren Members Sectretary betreuen und unseren Besuch zur Ramstein Air Base organisieren. Maurice wird zukünftig die City Hubs koordinieren und ist für die Mitgliederkampagne unseres Vereins zuständig. Shkumbim soll sich vordergründig um die Betreuung unserer Arbeitskreise sowie Mitgliederanfragen kümmern.

Wir sprechen unserem US-Officer Lukas Winkelmann sowie Bennet Ewers einen besonderen Dank für die Planung des Studytrips aus. Des Weiteren freuen wir uns auf den geplanten Besuch des Europäischen Parlaments, welchen Elisabeth Grünberg organisieren wird.

Wir freuen uns, durch die Mitgliederversammlung und das Rahmenprogramm der MV wieder einmal mit unseren Vereinsmitgliedern ins Gespräch gekommen zu sein. Wir bedanken uns beim Pilecki-Institut für den Zugang zu den Räumlichkeiten am Brandenburger Tor!

Uns steht ein Jahr voller Events, Vorträge, gemeinsamer Reisen und Meetings bevor! Hast du Interesse, bei diesen Veranstaltungen dabei zu sein? Dann geht’s hier zum Mitgliedsantrag.


Über die Initiativer Junger Transatlantiker

Die Initiative junger Transatlantiker e.V. engagiert sich seit 2011 für eine Vertiefung der euro-atlantischen Beziehungen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen in Europa und Nordamerika, insbesondere den USA und Deutschland, auf allen Ebenen zusammenzubringen. Hierzu bietet die Initiative einer jungen Generation von freiheitsliebenden, aufgeschlossenen Transatlantikern eine Plattform für neue Perspektiven, aktive Beteiligung und lebendige Debatten.

Folge uns gerne auf Instagram.


Pressekontakt

Daria Lukomska, treasurer
info@junge-transatlantiker.de