Die IJT feiert den amerikanischen Unabhängigkeitstag

 

4. Juli 2023 | Der heutige Tag markiert den wichtigsten Tag in der amerikanischen Gesichte: Die Unabhängigkeit vom britischen Königreich. Die Initiative junger Transatlantiker e.V. feierte mit und veranstaltete in den Cityhubs Feiern zum 4th of July.

Am 4. Juli 1776 haben Vertreter der 13 britischen Kolonien die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet. In der Erklärung fand sich erstmalig die Bezeichnung „Vereinigte Staaten von Amerika“, dies war der Beginn einer eigenständigen Nation. Die Ratifizierung erfolgte in Philadelphia durch den Kontinentalkongress.

Das Feiern des Independence Day hat eine lange Tradition. Neben den Feuerwerken gibt es viele Konzerte und Paraden, sehr beliebt sind außerdem noch Grillfeste. Die Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag finden in Boston schon seit 1777 statt.


Über die Initiativer Junger Transatlantiker

Die Initiative junger Transatlantiker e.V. engagiert sich seit 2011 für eine Vertiefung der euro-atlantischen Beziehungen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, junge Menschen in Europa und Nordamerika, insbesondere den USA und Deutschland, auf allen Ebenen zusammenzubringen. Hierzu bietet die Initiative einer jungen Generation von freiheitsliebenden, aufgeschlossenen Transatlantikern eine Plattform für neue Perspektiven, aktive Beteiligung und lebendige Debatten.

Mehr zum Event: Instagram der IJT


Pressekontakt

Daria Lukomska, treasurer
info@junge-transatlantiker.de