Happy 4th of July!

Leipzig

Mitglieder der Regionalgruppen Thüringen und Sachen feierten gemeinsam mit Generalkonsul Scott R. Riedmann (4. v.l.) und dem U.S. Consulate General Leipzig.

Gestern wurde nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern auch in Deutschland der Independence Day gefeiert. Mitglieder der Initiative junger Transatlantiker waren hierzu bundesweit bei den U.S.-Generalkonsulaten und der U.S. Embassy Berlin eingeladen. Dieser Tag erinnert an die Staatsgründung durch die Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung am 4. Juli 1776. Erstmals wurden die 13 ehemaligen Kolonien als „Vereinigte Staaten von Amerika“ bezeichnet.

Überall in den USA wird der Unabhängigkeitstag mit Picknicks, Paraden und Feuerwerken gefeiert. Der Star-Spangled Banner darf dabei natürlich nicht fehlen! Auch viele Gegenstände werden in den Farben der US-Flagge – rot, blau, weiß – geschmückt. Neben den patriotischen Veranstaltungen finden an vielen Orten auch Einbürgerungsfeiern für Immigranten statt.