Wir über uns

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir, die Initiative junger Transatlantiker, setzen uns für eine bessere Kooperation zwischen der Europäischen Union und Bundesrepublik Deutschland mit den Vereinigten Staaten von Amerika ein – und zwar auf allen Gebieten: politisch, kulturell und gesellschaftlich. Durch einen intensiven Dialog der jungen Generationen auf beiden Seiten des Atlantiks und durch Aktionen sowie Veranstaltungen wollen wir unsere Verbundenheit zum Ausdruck bringen.

Die Diskussion um die Zukunft der transatlantischen Partnerschaft findet zu oft in abgeschlossenen politischen und wirtschaftlichen Zirkeln statt. Ein ernsthafter Dialog auf breiter gesellschaftlicher Ebene fehlt. Wir wollen diesen Diskurs in die Gesellschaft tragen. Denn die Verbundenheit zweier Nationen muss durch die breite Gesellschaft selbst zum Ausdruck kommen!

Unser Verein hat sich am 06.06.2011, dem Jahrestag der Landung der Allierten in der Normandie, gegründet. Wir sind ein Verein, der jedem Interessierten offensteht! Werde Mitglied, gib uns Anregungen oder informiere Dich ganz einfach.